Kloster Weltenburg, Lkr. Kelheim
Gruppe Geschichte Bronzener Stier Lkr. Kelheim Kloster
Weltenburg e.V.


Home
Programm
Aktuelles
Gründung
Mitgliedschaft
Veröffentlichungen
Archiv
Kontakt
Impressum/Disclaimer
Aktuelles



Gruppe Geschichte Kloster Weltenburg e.V.


Durch die Auflösung der Weltenburger Akademie wurde für die Gruppe Geschichte ein organisatorischer Neustart notwendig. Die 40-jährige erfolgreiche Arbeit der Gruppe Geschichte soll unbedingt fortgesetzt werden. Deshalb wurde vom Arbeitskreis und Vorstand ein eingetragener Verein gegründet, der den Namen „Gruppe Geschichte Kloster Weltenburg e.V. “ erhält. Die Gründung eines eingetragenen Vereins war aus einer Reihe von Gründen rechtlicher und organisatorischer Art notwendig. Alles, was bisher an der Gruppe Geschichte geschätzt wurde, wird in bewährter Weise fortgesetzt: Ob wissenschaftliche Vorträge von hochkompetenten Fachleuten im Festsaal des Klosters Weltenburg oder Veröffentlichungen mit wissenschaftlichem Anspruch, ob Exkursionen oder die beliebten Nachsitzungen im Anschluss an die Vorträge in der Klosterwirtschaft. Alles wird so bleiben wie bisher. Für die gute Zusammenarbeit mit dem Kloster Weltenburg und die vielfache Unterstützung auch in Zukunft sind wir sehr dankbar.






Nächste Veranstaltung:

Wegen der Corona-Krise kann nach wie vor niemand sagen, wann wir mit unseren Vorträgen beginnen können.
Es bleibt uns nur in Geduld abzuwarten.

Bleiben Sie gesund!